top of page

shootingablauf

Ablauf eines Shootings

Begleitpersonen zu den Shootings sind jederzeit willkommen, sofern sie vorher angemeldet werden. Begleitpersonen dürfen aber das Shooting zu keiner Zeit stören. Bei Personen unter 16 Jahren ist eine Begleitperson erwünscht.

 

Rechne für ein Shooting genügend Zeit ein. Dies gilt auch für Deine persönliche Vorbereitung. Es kann ja sein, dass Du etwas nervös bist. Am Besten packst Du bereits am Vortag deine Kleider und Accessoire.

 

Hast Du ein Teilakt-/Aktshooting, behalte ich mir das Recht vor, eine Ausweiskontrolle durchzuführen. Für ein Teilakt-/Aktshooting musst Du das 18. Lebensjahr erreicht haben.

 

Vor dem eigentlichen Shooting findet jeweils noch eine kurze Besprechung statt. Wenn eine Visagistin gewünscht wird, wird diese auch daran teilnehmen. Zusammen werden noch einmal die Bildideen und evtl. Make-Up-Wünsche abgestimmt. Anschliessend wird das Makeup und Hairstyling durchgeführt. Dies bietet auch Gelegenheit, etwas miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

Nach dem Make-Up und Hairstyling beginnt das eigentliche Shooting. Zuerst werden ein paar Probeaufnahmen gemacht. Diese Zeit dient auch als "Aufwärmphase", damit Du Dich an die Kamera usw. gewöhnen kannst. Wenn eine Blitzanlage zum Einsatz kommt, wird diese entsprechend eingestellt. In dieser Zeit zeige ich Dir auch ein paar Fotos. Hier kannst Du sehen, wie Du auf den Fotos wirkst.

 

Während dem Shooting zeige ich Dir immer wieder Fotos, damit wir zusammen evtl. Korrekturen vornehmen können und Du einen Eindruck hast, wie die verschiedenen Posen wirken. Während dem Shooting kannst Du das Outfit und die Accessoires wechseln. Evtl. ist auch neues Make-Up und Hairstyling nötig.

 

Nach dem Shooting

Ein paar Tage nach dem Shooting bekommst Du die Fotos in hoher Auflösung oder/und nach Wunsch in einer von Dir bestimmten Auflösung als Link zum Herunterladen. Möchtest Du die Fotos auf einem USB Stick, ist dies auch kein Problem. So kannst Du jederzeit selber Abzüge oder andere Fotoprodukte anfertigen lassen.

bottom of page