top of page

über uns

Liebe Besucher

Herzlich willkommen bei Jürg Frauenknecht - Photography

Hier findest Du Informationen und Bilder über die fotografische Tätigkeit und das Angebot von Jürg Frauenknecht – Photography.

Seit vielen Jahren fotografiere ich aus und mit Leidenschaft. Was fasziniert mich an der Fotografie? Momente und Emotionen festzuhalten, aus Bildern Bilder machen und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen. Mit meinen Fotos versuche ich die Schönheit einzufangen und Menschen Freude zu bereiten. Ob Menschen, Landschaften oder Impressionen, ob im Fotostudio oder in der Natur, stets warten neue Herausforderungen auf mich.

Eine angenehme und persönliche Atmosphäre ist mir bei den Shootings und Reportagen immer wichtig. Ein Shooting soll immer ein positives Erlebnis sein und in guter Erinnerung bleiben. Jedes Shooting und Foto entsteht immer im Teamwork zwischen Fotograf, Model und Make-up Artist. Nur wenn sich ein Model wohlfühlt kann es vertrauen und mit der Kamera spielen und flirten. So entstehen Bilder, die man länger betrachtet.

Sowohl beruflich als auch in der Fotografie besuche ich Weiterbildungsseminare und Workshops im In- und Ausland zu den unterschiedlichsten Themen. So z.B.

Landschaftsaufnahmen bei:

- Lorenz Andreas Fischer

- Leslie A. Kelly

Studiofotografie: Portrait, Fashion, Dessous/Lingerie/Boudoir, Aktfotografie bei:

- Martin Zurmühle (Schule für digitale Fotografie und Aktschule.ch)

- Ernst Brechbühl

- Foto R. Heinz

- Martin Krolop

- Pascal André Heimlicher

- Christoph Ris

Falls Du ein Fotoshooting bei Jürg Frauenknecht – Photography buchen möchtest findest Du hier verschiedene Informationen rund um das Thema Fotoshooting. Wenn Du weitere Informationen benötigst, kannst Du Dich gerne persönlich oder per E-Mail bei mir melden.

Von Zeit zu Zeit organisieren wir Fotokurse/Workshops zu ausgewählten Themen. Wir bieten Dir auch ganz persönliche Kamerakurse oder ein persönliches Coaching zu verschiedenen Aufnahmebereichen rund um das Thema Fotoshooting an. Weitere Informationen findest Du in der Rubrik Workshops.

Wir wünschen Dir viel Vergnügen beim stöbern durch die virtuelle Welt von Jürg Frauenknecht – Photography.  Vielleicht sehen wir uns bald persönlich bei einem Fotoshooting oder an einem Fotokurse/Workshops/Coaching.

bottom of page